Rückblick 2022

April 2022    Platzsanierung und Verbesserungen

Wie alle Jahre ist eine Sanierung der 4 Plätze erforderlich, welche auch heuer wieder die Fimra Krainz im Auftrag des Tennisclubs ausführte.

Weiters wurde

• die Damenkabine umgestaltet und verschönert
    • die Duschköpfe in den Duschen erneuert
    • die Toiletten mit neuen Lampen mit Bewegungsmeldern ausgestattet
    • elektrische Infrarot Wärmestrahler auf der Terasse des Tennishauses installiert

2022 05 09 18 47 33 TCK IR Strahler2022 05 09 21 29 14 TCK IR Strahler

Mai 2022 bis Juli 2022     Sport Bonus - 75% reduzierter Mitgliedsbeitrag

BMKOES Logo 1     Sport Austria Logo     Bundes Sport GmbH logo

Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport übernimmt 75 % des Mitgliedsbeitrags für ein neues Mitglied.

Der Tennisclub Kasten bietet neuen Mitgliedern den Sportbonus auf den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2022.
41 Personen haben den angebotenen Bonus genutzt und sind dem Tennisclub beigetreten.

Juni  2022      Eröffnungsturnier

Wegen Schlechtwetters musste das Eröffnungsturnier leider abgesagt werden.

Juli/August 2022       Kinderkurse

Die Kurse waren wieder ein voller Erfolg.
Alle Kinder waren mit Herz und Seele dabei. Im Juli meinte es der Wettergott sehr gut mit uns, was man vom Augusttermin nicht unbedingt behaupten kann.

Die größte Freude bereitete mir im Juli unser ukrainisches Flüchtlingskind Sam. Mit welcher Leidenschaft und Talent er gespielt hat, da ging einem das Herz auf. Alle haben ihn willkommen geheißen und ihn trotz sprachlicher Defizite in die Gruppengemeinschaft integriert.

Danke für die tolle Zusammenarbeit und schönen Sommer wünsche ich euch!
Viktor Mayerhofer

Beide Sommercamp des TC-Kasten waren wieder voll ausgebucht.
Jeweils 24 Kinder und 4 Tennistrainer haben das Tennistraining voll genossen.
Der  Vorstand des Tennisclub Kasten ist vom regen Zuspruch begeistert und sieht sich am richtigen Weg.

2022 08 24 10 58 06 TCK Kinderkurs

3. September 2022        Herrendoppel

Es war alles angerichtet für ein spannendes Herren Doppel Turnier.
Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Super Bedingungen, mit viel Sonnenschein und Plätze in sehr gutem Zustand fanden heuer die acht Paarungen am 03.09. 2022 vor.
Was zugleich einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete, trotz der Abwesenheit von einigen Top Paarungen. Unter anderem den Titelverteidigern.

Das Teilnehmerfeld war aber um nichts schwächer. Mit den Meisterschaftserprobten Duo Binder/Bayerl hatte das Turnier auch gleich seine Favoriten.

Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je vier Mannschaften. Jeder gegen Jeden auf einen Satz. In der Gruppenphase gab es schon das ein oder andere sehr spannendes Spiel. So ging in Gruppe A das Spiel zwischen Rodinger/ Helm vs Halbartschlager/Seelhofer ins Tie-Break welches das Team Rodinger/ Helm ganz knapp mit 10:8 für sich entschied.

Bei den Kreuzspielen kam es im Spiel Breuer/Mühlbauer vs Bregesbauer/Schönfelder doch zu einer kleinen Überraschung. Das eingespielte Team Bregesbauer / Schönfleder konnten sich mit 6:3 durchsetzen und standen somit erstmals im Finale.

Die Finalspiele verliefen dann ohne große Überraschungen und die Favoriten konnten sich durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich  Breuer/Mühlbauer gegen Wind/Kanz durch.

Im großen Finale siegten Binder/Bayerl  klar mit 6:2 / 6:3 gegen  Bregesbauer/ Schönfelder.

Am Ende war es ein gelungenes Turnier mit tollen Spielen und viel Spaß.

Der TC Kasten bedankt sich bei allen Spielern und Organisatoren für die Ausrichtung des Turniers und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
Peter Seelhofer

2022 09 03 15 12 56 TCK Herrendoppel

24. September 2022        Abschlussturnier

Das Abschlussturnier wurde bei kühlem aber doch freundlichen Wetter mit 12 Teilnehmern durchgeführt.
In wechselnden Mixed-Doppel Paarungen wurde mit Freude und Spass und ein bischen Ehrgeiz um den Siegespokal gerungen.
Schliesslich konnte sich Monika Halbartchlager ganz knapp vor Christian Lorentz durchsetzen.
Herzlichen Dank für die mitgebrachten Salate, Aufstriche und Mehlspeisspenden welche den Tag kulinarisch begleiteten.
Zur Stärkung nach den Spielen gab es Speisen vom Grill, um auch den folgenden gemütlichen Ausklang, der bis spät in die Nacht hinein dauerte, durchzustehen.

2022 09 24 17 39 15 TCK Abschlussturnier