Rückblick 2017

Bildergalerie 2017

Tenniscamp

2017 08 22 10 56 49 TCK Kinderkurs

Der Tennisclub Kasten (TC Kasten) veranstaltete von 21.8.-24.8 bei herrlichen Sommerwetter ein viertägiges Tenniscamp. Die 19 Kinder und Jugendlichen wurden von vier Trainern bestens gecoacht und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Tennis hat in Kasten wieder einen großen Aufschwung genommen.

Insgesamt nahmen beim Frühjahrstraining und den beiden Sommercamps (Juli und August) 60 Kinder teil. Obmann-Stv. Bernhard Bregesbauer: "Diese tolle Trainingsbeteiligung freut uns sehr und ist Dank der vielen Sponsoren möglich".
Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer eine Urkunde.

Komma/Binder gewinnen 2. Kastner ITN-Sommercup 2017

2017 07 23 14 17 52 TCK ITN Sommercup(BI)

21 Doppel-Paare kamen erneut auf die Anlage des TC Kasten und genossen das Tenniswochenende.

--

Am vergangen Wochenende wurde zum zweiten Mal der Kastner ITN-Sommercup ausgetragen. 21 Paare, deren ITN-Summe über 9 sein musste, versammelten sich in bester Laune und bei herrlichem Tenniswetter in Kasten. Wie im vergangenen Jahr traten Paarungen jeder Spielstärke in Gruppenspielen gegeneinander an. Die Gruppensieger spielten im KO-Bewerb um den Turniertitel und Hauptpreis (ein Wochenendleihwagen aus dem Autohaus Senker). Die Gruppenzweiten und –dritten duften ebenfalls im KO-Modus den Sieger des B-Bewerbs ausspielen. Jedes Paar kam somit spielerisch auf seine Kosten.

Doch nicht nur Tennis stand auf der Tagesordnung des Turniers, das von Freitag bis Sonntag ausgetragen wurde. Turnierleiter Georg Peball und sein Kastner Team, rund um Obmann Roman Halbartschlager und Sportwart Bernhard Bregesbauer, boten den Zusehern perfekt organisiertes Rahmenprogramm und kulinarische Leckerbissen, die für Unterhaltung bis spät in die Nacht sorgten.

Das topgesetzte Duo Michael Komma/Alois Binder (TC Harland/TEK Böheimkirchen) holte nach teils hochklassiger Leistung und einem Zittersieg im Viertelfinale, den Turniersieg gegen die Vater-Sohn-Paarung Markus und Philipp Ruthner (TC Harland). Platz 3 ging an Thomas Unterhuber/Franz Schönfelder (SV Neulengbach/TC Kasten).

Im B-Bewerb, der ebenfalls spannenden Spiele ergab, gewannen Tobias Frank/David Reisinger (TC Hofstetten-Grünau) gegen David Micev/Cristian Pozzi (UTC Weitra). Dritter wurden René Gerstl/Markus Luger (TC Hofstetten-Grünau).

Besonders erfreut waren alle Spieler über das rege Zuseher-Interesse. So fanden die Finalspiele aller Bewerbe vor knapp 60 Zusehern statt, was bei den Spielern für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgte. Die erfreuliche Bilanz und das Feedback aller Beteiligten lassen vermuten, dass einer Neuauflage im Jahr 2018 nichts mehr im Wege stehen sollte.

» Zu den Fotos