Rückblick 2016

Bildergalerie 2016

Sponsortafel montiert

sponsorwand

Wir danken unseren Sponsoren und freuen uns über weitere Sponsoraktivitäten!

Vergleichskampf "Kasten" gegen den "Rest der Welt"

2016 08 20 15 29 04 TCK Vergleichskampf

Bei herrlichem Wetter fand der diesjährige Vergleichskampf der Mitglieder aus dem Ortskern Kasten und den Mitgliedern aus den "Randsortsteilen" von Kasten statt. Nach den insgesamt 16 Doppelpartien konnte sich der "Rest der Welt" doch noch deutlich mit 10:6 durchsetzen. Nächstes Jahr findet im August die Revanche statt, es wurde schon kurz nach Turnierende versucht, den ein oder anderen Spieler zum Umzug zu bewegen :-)

Spreitzer/Mirth triumphieren beim 1. Kastener ITN-Sommercup

Vom 29. bis 31. Juli wurde auf der schönen Anlage des TC Kasten erstmals ein ITN-Tennisturnier veranstaltet. Bei diesem genderneutralen Doppelturnier durften nur Paare teilnehmen, deren summierter ITN größer als neun war.
Turnierdirektor Georg Peball entschied sich für diesen Modus, da er auch Hobbyspielern, die nicht (regelmäßig) in der Meisterschaft antreten, die Möglichkeit geben wollte, gegen bessere zu spielen. Die Gruppensieger der elf Dreiergruppen spielten danach im KO-Bewerb um den Titel. Neben einer reibungslosen Turnierorganisation, wurden kulinarische Leckerbissen und sehr freundliche Atmosphäre geboten, die bei allen Teilnehmern sehr gelobt wurden. Die Doppelpaare kamen primär aus umliegenden (Kreis)-Vereinen, doch auch aus Weitra, Winklarn oder Gloggnitz „verirrten“ sie sich nach Kasten.
Durchschnittlich waren fast 50 Zuseher auf der Anlage und verfolgten teils hochklassige, ausgeglichene und amüsante Spiele.
Aus sportlicher Sicht schafften es die Top 4 ins Halbfinale. Im Halbfinale setzten sich Lukas Danzer/Georg Zeilerbauer (1) gegen Stefan Jungwirth/Florian Jungwirth (4) mit 4:1 ret. und Alexander Spreitzer/Markus Mirth (3) gegen Michael Komma/Alois Binder (1) mit 7:5 6:2 durch. Den Titel eroberte letztendlich verdient das Duo Spreitzer/Mirth mit 6:2 6:4 und bekam bei der Siegerehrung, die von Georg Peball und TC Kasten Obmann Roman Halbartschlager durchgeführt wurde, den Hauptpreis, ein Wochenende in dem neuen VW Tiguan aus dem Autohaus SENKER, aus den Händen von Reinhold Hofbauer überreicht.
Im Anschluss feierten Zuseher und Teilnehmer den Abschluss einer gelungenen Turnierpremiere. Vor allem die erfahrenen Spieler sprachen von einem Geheimtipp in der Turnierszene und versprachen im kommenden Jahr wiederzukommen.

2016 07 itn Plakat

66 Teilnehmer und begeistertes Publikum machten die Kastener-Tennispremiere zu einem Saison-Highlight.

Kinder- & Jugend Sommercamp 1

2016 08 IMG 3982

das erste tenniscamp (im rahmen von ferien-kasten) startete am 18.7.
bei super wetter konnten die trainer georg peball, dominic bregesbauer und julia hubmayer 14 kinder begrüssen.

Gratis Schnuppertraining für die SchülerInnen der VS Kasten!

2016 06 Volksschule

Bei herrlichem Wetter fand heute unser Schnuppertag für die Volksschüler der VS Kasten statt. Vielen Dank an unseren Trainer Georg für diese Gelegenheit, den Kindern unseren Sport näher zu bringen.

Herrendoppel 2016 an Franz Zuser und Nikolaus Just!

2016 06 HerrendoppelSieger

Sechs voll motivierte Teams spielen den ganzen Tag um den Sieg. Im Finale konnten sich Zuser/Just nach verlorenem 1. Satz zurückkämpfen und gewannen im entscheidenden Champions-Tie-Break den Titel. (3:6, 6:4, 10:2)

Andrea Höpp und Bernhard Bregesbauer gewinnen Mixed-Turnier!

Zum Saisonauftakt fand bei Traumwetter unser traditionelles Mixed-Turnier statt. Im Finale setzten sich die punktestärkste Dame Andrea Höpp und Bernhard Bregesbauer gegen Sigrid Helm und Franz Schönfelder durch.

Kinder & Jugend-Sommerkurse 2016 unter der Leitung von Georg Peball

2016 kindertraining

Aufgrund des großen Erfolges veranstalten wir auch heuer wieder zwei Kinder & Jugend Tenniskurse mit unserem staatlich geprüften Tennistrainer Georg.