Rückblick 2019

19. Juni 2019           Schnuppertraining für die Volksschule Kasten

"Wir hatten insgesamt 37 Tennisbegeisterte Kinder der 3. und 4. Klasse. Meinen beiden engagierten Kollegen Moni und Franz haben einen großen Anteil daran, dass die Veranstaltung so gut gelungen ist." sagt Viktor Mayerhofer, der das Training fachkundig leitete.

2019 06 19 08 20 49 TCK VolksschuleSchnuppern

2019 06 19 08 22 10 TCK VolksschuleSchnuppern

Fotos 2019

01. Juli 2019        1. Kindersommerkurs

Bei herrlichem Wetter diese Woche konnte ich gemeinsam mit meinem Trainerteam (Dominic Bregesbauer, Julia Hubmayer und Elena Bayer) 27 Kinder trainieren bzw. das Tennis spielen erlernen. Trotz der teilweise extremen Temperaturen (z.B. am Monatg) fehlten an allen 4 Tagen lediglich ein einziges mal 2 Kinder. Der Kurs hat den Kindern viel Freude bereitet. Manche Eltern haben mir erzählt, dass die Kids teilweise nicht mal schlafen konnten weil sie sich schon so sehr auf den nächsten Tag freuten Weiters möchte ich mich auch bei den Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.
Viktor Mayerhofer

19. August 2019        2. Kindersommerkurs

Der 2. Kindersommerkurs wurde ebenfalls von Viktor Mayerhofer und seinem Trainerteam in bewährter Weise durchgeführt.

14. September 2019        Vereinsmeisterschaft Herrendoppel

Favoriten setzten sich durch.

Nachdem das Herrendoppel witterunsbedingt im Juni nicht ausgetragen werden konnte, wurde das Turnier auf den 14.09.2019 verschoben. Die Bedingungen waren an diesem Samstag hervorragend und daher kam es auch zu spannenden und hochklassigen Spiele. Es wurde in 2 Gruppen zu je 3 Paarungen gespielt. Die Sieger jeder Gruppe bestritten das Finale, die Zweitplatzierten kämpften um den 3. Rang. Die zwei Topgesetzten Paarungen Settele/ Mühlbauer und Zuser/Hutterer konnten Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen Ihre Gruppen souverän. Das Spiel um Platz drei bestritten Bregesbauer/Schönfelder gegen Wind/Seelhofer. Das eingespielte Doppel Bregesbauer / Schönfelder spielte ihre ganze Erfahrung aus ließen den Gegnern keine Chance. Den fünften Rang belegten Kaiser/Höpp die nur ganz knapp den 2 Platz ihrer Gruppe im vermeintlich  spannendsten Satz (6:/7) des Turniers gegen Bregesbauer/Schönfelder verpassten. Im Spiel um Platz fünf setzten Sie sich klar gegen Halbartschlager/Brandhofer durch.

Das Finale hielt was es versprach. Tolle Ballwechsel und top motivierte Spieler begeisterten die Zuschauer. Am Ende gewann Settele/Mühlbauer in 2 Sätzen und holten sich verdient den Titel 2019.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, Platzwarte und Organisatoren die ein solches Event erst möglich machen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Neuauflage des Herren Doppel im Jahr 2020.

1. Markus Mühlbauer / Manfred Settele

2. Christoph Hutterer / Franz Zuser

21. September 2019       Abschlussturnier Mixed-Doppel

Würdiger Saisonabschluss.

Am 21.09.2019 fand zum Ende der Tennissaision unser bereits traditionelles Abschlussturnier statt. Der Wettergott war an diesem Tag anscheinend ein Tennisfan und meinte es sehr gut mit uns. Wir fanden perfekte Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen vor. Alle 16 Teilnehmer (8 Herren und 8 Damen) spielten gleichzeitig auf unseren vier Plätzen. Jede Runde wurde bei einem kurzen Satz (bis 4 bei 3:3 Tiebreak) mit einem anderen Partner um Siege gefightet. In den sechs gespielten Runden setzte sich am Ende ganz knapp Sepp Kaiser vor den ex auquo zweitplatzierten Franz Kahri und Theresia Heinz durch.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war eine Tennis-Exhibition mit dem Gründungsmitglied Franz Kübel und dem Allrounder Martin Denk. Beide konnten Ihr Talent im Doppel mit Franz Schönfelder und Sepp Kaiser unter Beweis stellen. Der Unterhaltungsfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Der Tag fand nach der Siegerehrung mit tollen Preisen für jeden Teilnehmer und einer Grillerei einen würdigen Ausklang. Ein großer Dank gilt allen für die mitgebrachten Mehlspeisen, Snacks und den Sponsoren der Preise.