Rückblick 2020

Juni 2020        Eröffnungsturnier & Kindertraining

mussten leider wegen COVID19 abgesagt werden.

13. Juli 2020        1. Kindersommerkurs

Unser Sommercamp ist heute super angelaufen. Das Wetter war spitze, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Kinder sind top motiviert und alle 24 Teilnehmer sind sogar dieses Mal pünktlich erschienen.

Wegen der besonderen Situation mit dem Corona Virus habe ich beschlossen, auf gemeinsame Gruppenaktivitäten beim Aufwärmen (alle 24 gemeinsam auf einem Platz) zu verzichten. Es werden nur Spiele in der jeweiligen Kleingruppe durchgeführt. Des Weiteren machen wir vor jeder Pause ein verpflichtendes Händewaschen und desinfizieren die Hände der Kinder.
Ich möchte mich an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich für die tolle Organisation der Kinderkurse bedanken.
Viktor Mayerhofer

2020 07 13 10 55 35 TCK Kinderkurs

24. August 2020        2. Kindersommerkurs

Es hat alles prima geklappt. Das Wetter war traumhaft, keinen einzigen Tag Regen. Die Plätze in TOP Zustand und die Anlage dank Katrin jeden Tag blitzeblank geputzt.
Die Kinder hatten wieder viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr.
Viktor Mayerhofer

2020 08 24 10 59 24 TCK Kinderkurs2

12. September 2020        Vereinsmeisterschaft Herrendoppel

Routiniers gewinnen souverän den Titel

In diesem Jahr ist bekanntlich nicht alles so wie wir es in den vergangenen Jahren gewohnt waren. So mussten auch wir im Frühjahr alle Veranstaltungen und Turniere absagen. Daher war es uns eine besondere Freude am 12.09.2020, bei wunderschönem Tenniswetter unser Herren Doppel austragen zu können. Sehr erfreulich war heuer die Teilnehmeranzahl. Wir durften 7 Paarung bei uns begrüßen, so viele wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Besonders freute uns, dass auch einige Newcomer dabei waren und dieses Event spielerisch und auch abseits vom Platz bereicherten. Auch wenn Sie noch nicht ganz vorne mitspielen konnten, so sehen wir hier viel Potential für die nächsten Jahre.

Nun aber zum sportlichen. Gespielt wurde in zwei Gruppen die zwei Besten Paarungen jeder Gruppe bestritten ein Kreuzspiel um anschließend den Titel und  Platz 3 auszuspielen. In den Gruppenspielen setzten sich die favorisierten Paarungen klar durch. In den Kreuzspielen standen sich Breuer/ Mühlbauer und Kaiser/Höpp  sowie Zuser/Hutterer und Bregesbauer/Schönfelder gegenüber. Breuer/Mühlbauer sowie Zuser/Hutterer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen. Im sehr guten und intensiv geführten Finalspiel setzte sich am Ende die größere Routine durch. Zuser/Hutterer gewannen in zwei Sätzen 6:3 6:1 und holten sich den Titel ohne Satzverlust. Im Spiel um Platz drei war das Doppel Kaiser/Höpp nicht zu bezwingen und komplettierten das Stockerl.

Ein großes Danke geht an alle Sponsoren, Platzwarte und Organisatoren sowie an alle Teilnehmer.

2020 09 12 15 12 24 TCK Herrendoppel

26. September 2020       Abschlussturnier Mixed-Doppel

Wegen Schlechtwetters musste das Abschlussturnier abgesagt werden.